Aktuell sind 125 Gäste und keine Mitglieder online

Herzlich willkommen auf den Seiten der Abteilung Kendo!
Hier informieren wir euch über unsere Trainings- und Wettkampfaktivitäten
sowie über Aktuelles aus unserer Abteilung.
Neulinge, die einmal an einem Probetraining bei uns teilnehmen möchten
sind jederzeit herzlich eingeladen.
Unsere Trainingszeiten findet ihr HIER.
kendo

joomplu:1500 joomplu:1501 joomplu:1503  joomplu:1505 joomplu:1506  

   

Wir wünschen euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Kommt gesund rüber und dann sehen wir uns wieder in 2018.

Weiter geht es wieder ab dem 04.01.2018 zu den gewohnten Zeiten.

 

Wir wünschen euch allen schöne und besinnliche Weihnachtstage.

Wir sehen uns am 28.12.2017 und am 30.12.2017 zu unseren zwei letzten Trainingseinheiten in 2017 wieder.

 

Heute war unsere Winter Prüfung.
Es haben alle Prüflinge bestanden.

Wir graturlieren

Philipp V. zum 3. Kyu
Lars W. zum 4. Kyu
Claudia D. zum 4. Kyu
Stefan M. zum 6. Kyu

Bild HP

Zu unserer diesjährigen Weihnachtsfeier zog es uns ins Phantasialand. Es war zwar kalt aber schön und es hat Spass gemacht

Wintertraum im Phantasiands Chinatown im Dunkeln

Wintertraum im Phantasiand Gruppenfoto

In den Weihnachtsferien findet das Training am:

23.12.2017, 28.12.2017 und 30.12.2017

statt

 

Nach der Prüfung am 17.12.2017 findet ein einstündiges Jigeiko statt (also nicht direkt verschwinden nach der Prüfung)

Aufgrund der Vereinsweihnachtsfahrt fällt das Training am kommenden Samstag den 09.12.2017 aus.

 

Heute waren Kyu Prüfungen in Recklinghausen. Lars S. und Jenni H. haben jeweils überzeugt und ihre Prüfung zum 2. Kyu bestanden.

Herzlichen Glückwunsch an die beiden.

 

Der Dezember rückt näher und somit auch unser zweiter Prüfungstermin in 2017 (bis zum 3. Kyu).

Am 17.12.2017 geht es um 10.00 Uhr mit dem Aufbau und sonstiger Vorbereitung los.

Start der Prüfung ist um 11.00 Uhr.

Nicht vergessen: Der Kendopass und die Prüfungsgebühr

 

Heute waren in Hanau die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften.
Der NRW-Kader konnte sich jeweils bei den Damen und anschließend bei den Herren den 3. Platz sichern.

Herzlichen Glückwunsch, wir sind stolz auf euch!

IMG 5370 komprimiert für hp

 

Ebenfalls war am vergangenen Samstag das joint keiko in Otterberg. Auch hier waren Kendokas aus Eschweiler vertreten.

Am kommenden Samstag dann geht es nach Hanau zu den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften in Hanau.

IMG 5324 joint keiko otterberg

 

Gestern waren ein paar unserer Kendo-Damen beim 2. NRW Frauenlehrgang in Witten zu Gast.

Vielen Dank an Caspary Sensei und Motokawa Sensei für den tollen Tag.

Es waren wieder einige Damen aus ganz NRW dabei, es war wie letztes Jahr schon ein schöner und lehrreicher Tag aus dem jede Kendoka etwas für sich mitnehmen konnte.

Es war schön euch alle wieder zu sehen, und wir freuen uns schon auf das kommende Jahr.

IMG 5337 Gruppenbild verkleinert

   
© Copyright © 2013 - 2016 | 1. Budo Club Eschweiler e.V. Alle Rechte vorbehalten.